mb-holzhaus-elemt-dach_2560x750px-1024x300

AKTUELLE BAUSTELLEN

ERNEUTE VORSTELLUNG IM IG PASSIVHAUS-MAGAZIN

Auch heuer dürfen wir uns in der Ausgabe 2024 wieder als Mitglied bei der Informations-Gemeinschaft Passivhaus vorstellen.

Die IG Passivhaus vertritt als unabhängige Instanz das Passivhaus-Konzept und energieeffizientes Bauen in der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen unter: www.ig-passivhaus.de

NEUBAU EINFAMILIENHAUS IN LECHASCHAU

…Ein schwieriges Unterfangen in dieser Zeit dem Wetter zu trotzen…aber die kleinste Gelegenheit haben wir genutzt! 😉

Jetzt ist wieder ein MB-Holzhaus aufgerichtet, ohne Regen 👍

Ein großes Dankeschön an unser gesamtes MB-Team und unsere Bauherren!!

HOLZKONSTRUKTION ÜBER BETONBAU-PARKDECK IN VILS

Bei teils frühlingshaftem Wetter durften wir endlich die neue Stellplatzüberdachung bei uns in der Nachbarschaft erstellen.
Es waren um die 110m³ Holz, ca. 5.000 kg Stahl und über 1.000 spezielle Holzverbinder notwendig, um die freitragende Konstruktion mit
ca. 16,5 x 50 m zu realisieren.
Auch wenn der Winter noch nicht ganz zu Ende war, konnten wir die gut 1.000 m² Sandwichpaneele erfolgreich verlegen. 😀
Danke für den Schönen Auftrag und die belohnende schöne Zimmererarbeit! 👍
 

AUFSTOCKUNG PFRONTEN

Das Frühjahr zeigt sich von seiner besten Seite 😊
Die letzten Tage im April eignen sich perfekt für unsere erste Aufstockung mit Komplettabbruch des bestehenden Dachstuhls.
Hier entsteht neuer und größerer Wohnraum für unsere Bauherrenfamilie.
Unseren Bauherren haben fleißig vorgearbeitet und unterstützen unser Team perfekt.
So kann´s weitergehen…
Alle miteinander leisten perfekte Arbeit 👍
 

AUFSTOCKUNG FÜSSEN

–Zusätzlicher Wohnraum durch Bestandsaufstockung. Eine Variante um Wohnraum zu schaffen ohne neue Grundfläche zu verbrauchen. Bei MB-Holzbau bekommt ihr das aus erfahrenen Händen–

Ein wunderbarer Auftrag in Füssen für das Frühjahr.
Aufstockung eines bestehenden Wohnhauses zu einem Drei-Parteien Haus.
Auch wenn das Frühjahr sehr durchwachsen und mit viel Regen behaftet war, fand sich im März doch eine Lücke und binnen fünf Tagen konnte das alte Dach abgerissen und das neue Stockwerk mit vorelementierten Holzrahmenwänden und Sichtdachelementen aufgebaut werden. Da hat alles gepasst!!
Für den Innenausbau konnte uns das Wetter nicht mehr trotzen.
Für den Außenputz wurden wir dann wieder mit Sonne belohnt 😊.
 
Vielen Dank an unsere tolle Bauherrenfamilie und natürlich an unser fleißiges MB-Team! Hier ist richtig was vorangegangen 👍

LKW-CARPORTANLAGE PINSWANG

Ein wunderbarer Klassiker in Sachen Zimmereiarbeit.

Eine großzügige LKW-Carportanlage bauen wir gerade in Pinswang.

Auch hier haben wir das gute Wetter noch ausnutzen können.

Kaum war das Dach mit seinen Sandwichpaneelen belegt kam auch schon wieder der Schnee.

Das war Timing auf die letzte Minute und wir können nun unter Dach weiterarbeiten 👍

NEUBAU HÖFEN

Auf geht´s im neuen Jahr bei MB-Holzbau…

Nach unserem Weihnachtsurlaub haben sich unsere Zimmerer gleich wieder fest ins Zeug gelegt und unser erstes MB-Holzhaus in der Halle vorbereitet.
Pünktlich zum frühsommerlichen Wetter im Februar konnten wir dann bei Sonnenschein das Haus in Höfen aufrichten. Dank unseren vorelementierten Wand-, Decken- und Dachelementen stand das Haus in kürzester Zeit.
Auch wenn es in der Früh kalt und windig war, bei der Firstfeier hatten Bauherren und Zimmerer ein Lächeln im Gesicht!
War es doch wieder alles rundherum perfekt gelungen   👍

Ein Dankeschön an unsere Bauherren und natürlich an unser gesamtes MB-Holzbau Team!

GERÄTESTADEL

Bei super Aprilwetter haben wir in Pinswang einen Gerätestadel mit Hilfe des Bauherrn errichten dürfen.

Er brachte sein eigenes Bauholz, wir haben es fertig abgebunden und zum Teil vormontiert geliefert. Anschließend wurden vor Ort die größeren Bauteile zusammengebaut und montiert. Ein weiteres klassisches MB-Mitbau-Projekt, denn Dank des fleißigen Bauherrn und seinen Helfern war das Dach nach 4 Tagen fertig gerichtet für die Dacheindeckung.

Ein herzliches Danke für die schöne, tolle und reibungslose Arbeit! 👍

ZIERFASSADE

Eine tolle Herausforderung hat uns nach Nesselwängle im schönen Tannheimer Tal geführt.

Dort durften wir die traditionelle Zimmermannsarbeit wieder einmal richtig aufleben lassen.

Nach mehreren Terminen, Entwürfen und doch nach einiger Zeit hat sich jede Mühe gelohnt – das Ergebnis ist beeindruckend.

Die vielen kleinen Details sowie auch die gehackte Lärche, machen diese Zierfassade einzigartig! Dazu gibt es diesmal ein Vorher-Foto zum Vergleich.

Vielen lieben Dank der Bauherrin, die uns sehr unterstützt hat und auch die traditionelle Bauweise bewahren möchte. 👍

Planen Sie den Neubau eines Holzhauses, eine Gebäudesanierung oder die Umsetzung einer Zimmererarbeit?

Gerne beraten wir Sie persönlich und umfassend zu Ihrem Bauvorhaben. 

Fragen Sie hier direkt an unter der MB-Holzbau-Hotline +43 (0) 56 77 – 83 64 oder über unser Kontaktformular!