Aktuelle Baustellen

MB Holzbau GmbH - Referenzen

Aktuelle Baustellen


Gerätestadel

Bei super Aprilwetter haben wir in Pinswang einen Gerätestadel mit Hilfe des Bauherrn errichten dürfen.

Er brachte sein eigenes Bauholz, wir haben es fertig abgebunden und zum Teil vormontiert geliefert. Anschließend wurden vor Ort die größeren Bauteile zusammengebaut und montiert. Ein weiteres klassisches MB-Mitbau-Projekt, denn Dank des fleißigen Bauherrn und seinen Helfern war das Dach nach 4 Tagen fertig gerichtet für die Dacheindeckung.

Ein herzliches Danke für die schöne, tolle und reibungslose Arbeit! 👍

mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_01
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_02
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_03
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_04
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_05
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-aussen_06
mb-holzbau-neubau-stadel-pinswang-innen_01

Zierfassade

Eine tolle Herausforderung hat uns nach Nesselwängle im schönen Tannheimer Tal geführt.

Dort durften wir die traditionelle Zimmermannsarbeit wieder einmal richtig aufleben lassen.

Nach mehreren Terminen, Entwürfen und doch nach einiger Zeit hat sich jede Mühe gelohnt – das Ergebnis ist beeindruckend.

Die vielen kleinen Details sowie auch die gehackte Lärche, machen diese Zierfassade einzigartig! Dazu gibt es diesmal ein Vorher-Foto zum Vergleich.

Vielen lieben Dank der Bauherrin, die uns sehr unterstützt hat und auch die traditionelle Bauweise bewahren möchte. 👍

mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_06
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_04
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_05
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_03
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_01
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-aussen_03
mb-holzbau-tennen-zierfassade-schneetal-vorher

MB-Holzhaus   Nummer 3

in der ersten Märzwoche bei bestem Wetter aufgerichtet!

Dank der schönen und beständigen Witterung konnten wir in der ersten Märzwoche hier in Vils an einem sonnigen Bauplatz ein geniales Holzhaus aufstellen.

Ein klassisches MB-Mitbauhaus. Die Bauherrschaft übernimmt den gesamten Ausbau und die Organisation aller weiteren Gewerke in Eigenleistung. Selbst beim Aufrichten gab es tatkräftige Unterstützung unserer jungen Bauherrenfamilie.

Ein herzliches Dankeschön an den Fleiß unseres

MB-Team und unserer Bauherrschaft 👍
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_01
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_02
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_03
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_04
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_05
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_06
mb-holzbau-holzhaus-neubau-vils-aussen_07

–Umbau Teilbereich

Maschinenhalle zum Wohnhaus–

Das geht im Winter nur mit Holzbau!

Diese Jahreszeit konnten wir perfekt für den Umbau einer Maschinenhalle zum Wohnhaus nutzen.

Sämtliche Außen- und Innenwände samt Decken haben wir in unserer Halle vorgefertigt.

Anschließend Vorort mit Teleskoplader und Hebebühnen Stück für Stück eingebaut.

Ein klassisches MB-Mitbau-Projekt, denn Dank fleißiger Mithilfe und Unterstützung unserer Bauherren haben wir dieses Projekt in Kürze umgesetzt. 👍

mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_01
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_02
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_03
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_04
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_05
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_06
mb-holzbau-holzhaus-umbau-hopfen-am-see_07

–Ein gelungener Start 2022 für unsere MB-Holzhäuser–

Die Vorbereitungszeit für unser erstes MB-Holzhaus begann gleich nach unserem Weihnachtsurlaub.

Zwei wunderschöne Tage Anfang Februar konnten glücklicherweise für die Montage genutzt werden. Sonnenschein und weiße Berge im Hintergrund, ein schöner Bauplatz in Reutte.

Das erste MB-Holzhaus in diesem Jahr steht und es kann nun mit dem weiteren Ausbau begonnen werden. Das ist nur einer von vielen Vorteilen unserer Holzhäuser 👍

mb-holzbau-holzhaus-neubau-reutte-aussen_01
mb-holzbau-holzhaus-neubau-reutte-aussen_02
mb-holzbau-holzhaus-neubau-reutte-aussen_03
mb-holzbau-holzhaus-neubau-reutte-aussen_04

–Zwei-Generationen-Haus in Kürze aufgerichtet–

Das Wetter spielt mit, somit konnten wir das XL MB-Mitbauhaus mit 300qm Wohnfläche dank unseren vorgefertigten Wand-, Decken- und Dachelementen in nur drei Tagen fertig aufrichten.
Unsere Bauherren sind schon voller Vorfreude auf die bevorstehende Ausbauarbeit, die nun in Eigenleistung ansteht. Wir wünschen Euch viel Erfolg dabei 👍
Herzlichen Dank sagen wir unserer Bauherrenfamilie für die gute Zusammenarbeit und unserem ganzen MB-Team für den Fleiß bei der Planung, Vorfertigung und der Montage!

St. Barbarakapelle 

Ein neuer Schutz für die St. Barbarakapelle für den bevorstehenden Winter.
Einen luftigen Auftrag hatten wir in Biberwier. Das Dach der St. Barbarakapelle in der Nähe der Marienberg-Bergstation in Biberwier kam in die Jahre und wurde nun wieder meisterlich mit gespaltenen Lärcheschindeln eingedeckt. Das ist abwechslungsreiches Arbeiten bei MB-Holzbau! 👍

Freitragender Feldstadel

Hier ein Projekt eines freitragenden Feldstadels. Eine tatkräftige Unterstützung für die Zimmererarbeiten gibt es bei MB-Holzbau in jeder Hinsicht. Planung der Konstruktion, der Bauherr liefert sein eigenes geschlagenes Holz, wir übernehmen den Abbund sowie die Vorfertigung von Elementen und leisten Hilfestellung vor Ort gemeinsam mit den fleißigen Helfern des Landwirts.

Miteinander geht`s einfach immer gut 😊 👍


Ein weiteres Haus mit        Praxisgebäude von MB-Holzbau!

Unser nächstes Haus geht vom Hof und wird in Pflach errichtet.
Wir stellen ein Wohnhaus sowie ein Praxisgebäude und die Arbeiten nehmen Fahrt auf.
Auch wenn das Wetter trotzt, Dank unserer Vorfertigung bis hin zu Dachelementen, war das Dach schon am zweiten Tag komplett aufgerichtet. So macht Holzbau einfach Spaß…👍

Moderne & traditionelle Zimmererarbeit bei MB-Holzbau!

Auf unserer CNC Maschine passgenau für unseren Kunden abgebunden und anschließend unter Mithilfe unseres Teams an Ort und Stelle zusammengebaut und aufgerichtet.
 
Ein Stadelwerk für eine Stallung in Lechaschau 👍

Kubusfenster in Vils

Heute zeigen wir euch eine nicht ganz alltägliche Arbeit von MB-Holzbau.
In einem älteren Holzhaus wünschte sich die Eigentümerin eine Öffnung der Außenwand mit viel Licht und einen Ruheplatz zum gemütlichen Verweilen. Daraus wurde dieses einladende Kubus-Sitzfenster mit genialem Blick in den Garten. Der Wohlfühlplatz ist mehr als gelungen 👍.

Großbaustelle in Hopfen am See

Heute zeigen wir euch Eindrücke unserer Großbaustelle in Hopfen am See.    

Innerhalb vier Wochen vor Weihnachten haben wir noch das dreistöckige Wohnhaus samt Zwischenbau errichten können. Unsere fleißigen Bauherren haben über den Winter in unglaublicher Schnelligkeit den Innenausbau vorangetrieben. Eine Wohnung davon ist heute auch schon bezogen.

Weiter ging es dann Anfang Mai. Unser MB-Team samt Unterstützung der Bauherrschaft errichtete in nur wenigen Tagen den Wirtschaftsteil samt Tenne. Vorort hergerichtete Wandelemente, sowie in unserer Halle vorproduzierte Dachelemente, machen diese Geschwindigkeit bei der Montage möglich.

Ein herzlicher Dank gilt unserem MB-Team und natürlich unserer Bauherrschaft.

🙂  👏


Wohnraumerweiterung in Pinswang

Das typische Aprilwetter konnte uns nicht davon abhalten, in nur kurzer Zeit in Pinswang eine tolle Wohnraumerweiterung zu realisieren.
Die Elemente wurden in der Halle vorgefertigt, ebenso ein kompletter Aufzugschacht über drei Etagen. All das ermöglicht uns eine kurze und wetterunabhängige Montage.
Nun kann unsere junge Bauherren Familie im Obergeschoß mehr Platz genießen, da oberhalb der Garage ein weiterer Wohnraum geschaffen wurde, der mit einem Zwischenbau an den Bestand verbunden ist.
 
Ein großes Dankeschön an unser fleißiges MB-Team und unsere Bauherrschaft!

Carport in Reutte

Auch der viele Schnee im März konnte uns nichts

anhaben – so wurde in Reutte ein großzügiges

Carport aufgestellt.


Dacherhöhung mit Sichtdachstuhl in Tannheim

Eine Dacherhöhung mit Sichtdachstuhl in Lärche haben wir kürzlich im Tannheimer Tal fertiggestellt. Viele Herausforderungen wurden gemeistert und so strahlt die Pension nun in neuem Glanz.

„Zimmererarbeiten von MB-Holzbau, so individuell wie Du!“


MB Mitbauhaus in Vils

Wetterunabhängige Vorfertigung und schnelle Montage bei MB-Holzbau: Ein weiteres MB-Mitbauhaus-Projekt ist kürzlich in Vils entstanden.

Ein Obergeschoß-Holzbau-Stockwerk mit Sichtdachstuhl wird auf einem Mauerwerk-Erdgeschoß errichtet. Seit geraumer Zeit fertigen wir selbst unsere Sichtdachstühle in Elementbauweise bis zur Dachlattung vor. Somit reduzieren wir nochmals unsere Einsatzzeiten vor Ort und sind unabhängiger von der Wetterlage.

Ab jetzt werden alle weiteren Arbeiten von unserer Bauherrschaft übernommen – Eigenleistung mit Spaß und Freude!

Ein Dankeschön vom MB-Holzbau-Team für das gute Miteinander und wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen!


MB Mitbauhaus in Tannheim

Ein wunderschönes „MB-Mitbauhaus“ haben wir vor ein paar Wochen in schönster Lage im Tannheimer Tal aufgerichtet. Unsere Bauherren haben sich schon fleißig an den Innenausbau gemacht und arbeiten mit Motivation auf Hochtouren.

Ein Walmdach mit anthrazitfarbener Dacheindeckung und darunter liegendem Sichtdachstuhl bringt Natur und Leben ins Haus.

Bei einer kulinarisch unvergesslichen Firstfeier wünschten unsere Zimmerer der Bauherrschaft viel Glück und Segen mit Ihrem Haus.


MB Mitbauhaus in Ehenbichl

Klein und fein, aber ein wunderschönes Eigenheim.

Und wieder entsteht ein MB-Mitbauhaus in Ehenbichl.

Wir bauen individuell nach den Wünschen unserer Kunden. Unser Grundprinzip beim Hausbau lautet nachhaltige und natürliche Bauweise, die in einer hochenergetischen Gebäudehülle ihre Vollendung findet. Die äußere Erscheinung – so individuell wie unsere Bauherren. So wird es DEIN Haus, so einzigartig wie Du!


Abbruch / Neubau landwirtschaftliche Bergehalle Vils

Alte und ausgediente Konstruktionen aus vielen Jahrzehnten weichen einer neuen und geräumigeren Bergehalle. Nun hat auch in Zukunft wirklich genügend Futter für die Kühe Platz.

Herzlichen Dank an unsere netten und fleißigen Bauherren. Mit viel Eigenleistung, in Zusammenarbeit mit uns von MB Holzbau, haben Sie diesen schönen Bau realisiert.


Füssener Hütte Neubau Terrasse

Hoch hinauf ging es bei uns im Oktober.

Die Füssener Hütte erhält eine neue große Terrasse.

Viele Gäste sollen sich nächstes Jahr wohlfühlen und das prächtige Panorama der Tannheimer Berge von dort aus genießen. Vielen Dank für diesen schönen Auftrag in atemberaubender Natur!


MB Mitbauhaus in Musau

Ein schöner und strenger Herbst für unsere Firma. Ein weiteres unserer MB-Mitbauhäuser entsteht gerade in Musau.

Fleißig packen noch alle mit an, der Fassadenputz wird das Haus noch vor dem Wintereinbruch zieren. Herzlichen Dank an alle für das gute Miteinander!


MB Mitbauhaus in Tannheim

In vollem Gange sind die Arbeiten unseres MB-Mitbauhauses in Tannheim.

Außen ist es fast fertiggestellt und innen wurde der Estrich eingebaut.

Danke an unsere Mitbau-Firmen für die ständig gute Arbeit!


MB Mitbauhaus in Wängle

Glanzleistung unserer Mitarbeiter in nur 3 Tagen. Ein Extra-Lob für Euch vom Chef, das habt Ihr perfekt gemacht – Ihr seid ein Top-Team!


Hallenerweiterung Vils

Perfekte Zimmermannsarbeit von MB-Holzbau für eine Hallenerweiterung in Vils.


Planen Sie den Neubau eines Holzhauses, eine Gebäudesanierung oder die Umsetzung einer Zimmererarbeit?

Gerne beraten wir Sie persönlich und umfassend zu Ihrem Bauvorhaben. 

Fragen Sie hier direkt an unter der MB-Holzbau-Hotline +43 (0) 56 77 – 83 64 oder über unser Kontaktformular!